
Name: Gabi Schütz
Jahrgang: 1986
Beruf: Informatikerin
Hobbies: Reisen, Kajak fahren, Line Dance, Schwimmen, Wandern, Schützenverein, Stricken, Kochen, Haus&Garten, Snowboarden und Skifahren
Zivilstand: ledig, aber glücklich vergeben
Grösse: ganze 165cm
Was muss zwingend mit auf Reisen: Oropax, warme Bettsocken und ein Sackmesser
Was vergesse ich gerne mal Zuhause: meinen Fahrausweis
Meine Stärken auf Reisen: Ich finde mich ziemlich schnell überall zurecht und kann notfalls auch mit Händen und Füssen kommunizieren. Mich interessieren fremde Länder und Kulturen, demnach bin ich immer versucht, so viel wie möglich von allem mitzubekommen. Grosse Ansprüche habe ich zudem nicht, notfalls tuts auch ein Schlafsack und ein Tarp 🙂
Meine Schwächen auf Reisen: Ich bin kein Morgenmensch und habe Morgens immer etwas Mühe in die Gänge zu kommen. Zudem verhühnere ich gerne mal Autoschlüssel oder Führerausweis. Oder Kreditkarte oder Zimmerschlüssel oder sonst was.
Welche drei Dinge würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: einen warmen Schlafsack, einen Mann und ein Sackmesser
Lieblingsmusik: alles ausser Ländler, Jodler und Oper
Welches Essen vermisse ich auf Reisen: Feines, knuspriges Brot. Zudem esse ich in den Ferien sehr gerne Raclette, was nicht überall möglich ist.
Bisher günstigste Reise: Städtetrip Porto
Bisher teuerste Reise: Naturreise Afrika
Was ich immer dabei habe, aber noch nie gebraucht: Pfefferspray (zum Glück!)
Was gehört in die Reiseapotheke: Mittel gegen Durchfall, Erbrechen, Reisekrankheit!!!, Fieber, Kopfschmerzen, Pflästerli und ein Appenzeller (Kräuterschnaps). Sowie ein gutes Hausmittel gegen Übelkeit: Fencheltee.
Lieblingsgepäck: mein Reiserucksack Kaikkialla Ropi 60 (leider manchmal zu klein)
Lieblingsfluggesellschaften: Swiss, Edelweiss, Finnair
Bisher schlimmstes Reise-Erlebnis: als eine Mit-Zimmergenossin im Vollrausch in der Jugendherberge Kopenhagen mitten im Zimmer auf den Boden pinkelte
Bisher lustigstes Reise-Erlebnis: als wir in der Annahme, wir klingeln bei einem Bed & Breakfast, aus versehen bei einem Altersheim geklingelt haben und gesagt haben «we have a Reservation»
Was vermisse ich auf Reisen am Meisten: meinen Freund, meine Katzen und die Schweiz
In welches Land könnte ich mir vorstellen auszuwandern: wohl keines!!!
Wie finanziere ich diese vielen Reisen: das frage ich mich auch 🙂 Ich buche jeweils möglichst günstig und stelle meine Reisen oft komplett selber zusammen. Zudem verreise ich zu den unmöglichsten Daten und Uhrzeiten und kann auch gut auf gewissen Luxus verzichten.
